Engagement pur – die Augenklinik

Sie zeigen nicht nur großes Engagement in Sachen Forschung, sie kümmern sich auch noch um Menschen aus dritte Welt Ländern – diese Augenpraxis ist damit etwas ganz Besonderes. Ihre Leidenschaft bringt sie dazu das zu tun was sie tun-und ihr gutes Herz auch.

Sie bilden sich regelmäßig in Fortbildungen und Schulungen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Es erfordert eine Menge Arbeit und Einsatz, auf solch einer internationalen Ebene zusammenarbeiten zu können. Sie arbeiten mit renommierten Trägern und Universitäten zusammen um Fortschritte und Erfolge in der Augenmedizin zu erzielen.

Einer davon ist Ocunet. Ein Anderer ist die EMA (European Medicine Agency) sowie die FDA (Food and Drug Administration). Sie sind Gründungsmitglied des International Vision Correction Research Centre Networks (IVCRC.net) des Universitätsklinikums Heidelberg und ebenfalls des PROVISUS Forschungsinstitutes das eine Verbindung zwischen klinischer Forschung mit dem Praxisalltag herstellt.

Sie haben bereits Publikationen veröffentlicht darunter über die Intraokularlinse, die beim Augenlasern aufgetragen wird, und über den grauen Star.

Wie gesagt: Sie sind sehr engagiert. Auch arbeiten sie mit ,,Ärzte ohne Grenzen“ zusammen um den Meschen in dritte Welt Ländern zu einem besserem Sehen zu verhelfen. So waren sie beispielsweise schon in Nepal und Uganda. Ebenfalls haben sie die Stiftung ,,Besser Sehen“ ins Leben gerufen

Es ist schön zu sehen dass sie auf beiden Seiten so engagiert sind: Dem Verstand & dem Herzen. Und auch dass sie die Kraft und die Zeit dafür finden. Sie operieren rund 15 Tausend Mal im Jahr-und das obwohl sie sich so weit außerhalb befinden. Das ist schon eine stolze Zahl! Und ebenfalls stolz können sie auf ihre hohe Erfolgsrate bei den OPs sein. Allein deswegen würde ich nur ihnen meine Augen anvertrauen – aber auch weil ich so toll finde was sie so leisten und wie sie mit ihren eigenen Wegen und Mitteln die Welt zu etwas Besserem machen möchten